Manuela Elly Plattner

  • Seit über 20 Jahren tätig im Bereich Gesundheit,   Bewegung und Rehabilitation
  • Inhaberin PilatesLovesYoga
  • Yoga Lehrerin, Spirit Yoga Berlin
  • Ausbildung in orthopädischer Yogatherapie
  • Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic
  • Spiraldynamik® Intermediäre Specific Move
  • Ausbildung Osteo Compact / Voss Institut
  • Pilates Trainerin
  • Matwork - The Pilates Standard, Allegro-Polestar®
  • Diplom zur Qualified Personal Trainerin®
  • Zertifiziertes Mitglied im Deutschen Pilates Verband
  • Lizenzen im Bereich Fitness, DFAV-B-Lizenz
  • Lizenzierte Rückentrainerin, Prävention und Rehabilitation
  • REEBOK® F.I.R.E. Instructor
  • Studium Medizinpädagogik, Gesundheitsmanagement
  • Krankenpflegeexamen, Tätigkeit im OP
  • Leitung von Seminaren und Workshops im Bereich Gesundheit, Pilates, Yoga und Anatomie.
  • Mentor für Polestar Pilates®

Meine Begeisterung und Leidenschaft für Pilates wurde erstmals 1989 in Paris geweckt, als ich bei einem professionellen Ballett-tänzer diese fantastische und einzigartige Methode (damals

noch Contrology genannt) an mir selbst erfahren konnte. 

 

Nach zwei folgenschweren Unfällen konnte ich mich dank Pilates und Osteopathie so regenerieren, dass mein Körper wieder schmerzfrei, dynamisch und beweglich wurde. Nach dieser wunderbaren Erfahrung wollte ich noch tiefer in die Pilates Materie einsteigen, um das Erlebte an meine Klienten weitergeben zu können. Dazu ließ ich mich von den international renommierten Ausbildungsinstituten in Pilates Matte und Allegro ausbilden. Somit wurde ich anerkanntes und zertifiziertes Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V. (DPV).

 

Um meinem ganzheitlichen Ansatz und der Faszination für Yoga weiter zu folgen ließ ich mich zusätzlich zur Yogalehrerin ausbilden. Ein stetes Fort- und Weiterbilden ist mir sehr wichtig und garantiert eine kompetente Betreuung jedes einzelnen Klienten.

 

Anfang 2009 führte es mich von Berlin nach Münster, wo ich meiner Berufung und der Liebe zur Bewegung weiter folge. 

 

Ich bin Mutter von zwei Söhnen.

Tanja Möhring

Hej beautiful soul.

Ich bin Tanja, Yogalehrerin, Bodyworkerin und angehende vegane Ernährungsberaterin. Meine Vision mit meiner Arbeit ist es unser Bewusstsein in das Hier&Jetzt zurückzubringen und uns selbst mehr Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken. Fernab meiner Arbeit bin ich reiseverliebt und lasse mich gerne vom „Flow“ in die weite Welt tragen, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und Begegnungen.

Yoga praktiziere ich schon seit über 5 Jahren, aber erst während meiner Ausbildung ist mir bewusst geworden was Yoga wirklich bedeutet. Dass es viel mehr ist, als nur fancy Asana-Abfolgen. Yoga ist für mich eine Bewusstseinserweiterung, eine niemals endende Reise zu meinem Inneren-Selbst.

Mit jeder Yoga-Einheit finde ich mehr Selbstliebe und fühle mehr Achtsamkeit. Ich erlaube mir vollkommen loszulassen, mehr Ruhe zu finden und Kraft zu tanken.

Mit Yoga kann ich auf mentaler und körperlicher Ebene wachsen. Und genau diese Erfahrung und das Gefühl im Hier & Jetzt auf deiner eigenen Reise zu sein möchte ich in meinen Yogakursen mit dir teilen.


Namaste 🌺